Update für iTunes: Apple behebt Einfrierproblem

Version 11.3.1 für OS-X- und Windows-Nutzer behebt einen Fehler im Zusammenhang mit der Podcast-Funktion, der die App schlimmstenfalls nicht mehr nutzbar machte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat am Donnerstagabend ein Update für alle verfügbaren Varianten von iTunes online gestellt. Version 11.3.1 der Medienzentrale soll einen potenziell problematischen Fehler im Zusammenhang mit der erst kürzlich umgebauten Podcast-Funktion beheben.

So kann es vorkommen, dass die App stehen bleibt, während man sich die Episoden in der Listenansicht darstellen lässt. Das kommt offenbar insbesondere bei vielen Abos vor.

iTunes auf dem Mac.

(Bild: Apple)

Zudem gibt es einen weiteren Bug: Unter Umständen aktualisieren sich abonnierte Podcasts nicht mehr automatisch. Sowohl das Podcast-Update- als auch das Einfrierproblem sollen mit iTunes 11.3.1 nun behoben sein.

Das Update steht wie immer für OS X 10.6.8 und höher sowie Windows XP, Windows Vista und Windows 7 zum Download bereit. Für Windows werden 32- und 64-Bit-Varianten angeboten. Ansonsten liefert iTunes 11.3.1 die Neuerungen aus 11.3. Dazu gehört die Möglichkeit, sich iTunes-Zusatzinhalte für FIlme ("Extras") in HD anzusehen. (bsc)