Xing will 100 neue Jobs schaffen

Das auf berufliche Kontakte spezialisierte Online-Netzwerk werde im kommenden Jahr zudem "neue Erlösquellen" erschließen, sagte Xing-Vorstandschef Stefan Groß-Selbeck dem Hamburger Abendblatt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 95 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Der Betreiber des auf berufliche Kontakte spezialisierten Online-Netzwerks Xing will sein Personal deutlich aufstocken. "Wir schaffen im nächsten Jahr 100 neue Arbeitsplätze. Der Großteil davon entsteht in unserer Zentrale in Hamburg", sagte Xing-Vorstandschef Stefan Groß-Selbeck dem Hamburger Abendblatt (Dienstag-Ausgabe). Damit würde die Zahl der Stellen bei Xing allein in der Hansestadt auf mehr als 400 wachsen.

Groß-Selbecks Angaben zufolge sollen im kommenden Jahr auch "neue Erlösquellen" erschlossen werden. Dazu gehörten etwa kostenpflichtige Suchfunktionen, die es Unternehmen erleichtern sollen, den passenden Kandidaten für eine zu besetzende Stelle zu finden. Im jüngsten Finanzbericht (PDF-Datei) hatte Xing einen Quartalsumsatz von 16,6 Millionen Euro ausgewiesen, eine Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 20 Prozent. (pmz)