Zweite Beta von OS X 10.10.1 nicht nur für Entwickler

Apple hat in der Nacht zum Dienstag eine neue Vorabversion der ersten Yosemite-Aktualisierung an Entwickler verteilt. Auch Teilnehmer von Apples öffentlichem Betaprogramm erhalten den neuen Build.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 25 Kommentare lesen
Zweite Beta von OS X 10.10.1 nicht nur für Entwickler

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Die Arbeit an OS X 10.10.1 geht weiter: Wie Developer berichten, steht seit Montagnacht die mittlerweile zweite Beta der ersten Yosemite-Aktualisierung zum Testen bereit. Der Build trägt die Nummer 14B23 und ist damit einige Builds neuer als Beta 1 (14B17), die vor einer Woche erschienen war.

Apple bittet seine User weiterhin, die Bereiche WLAN-Unterstützung, Exchange-Accounts in Mail sowie die Funktionalität der Mitteilungszentrale zu testen. Benutzer der ersten Yosemite-Version hatten zuvor mit bestimmten Routern Unregelmäßigkeiten bei der Funkstabilität gemeldet – und hoffen nun, dass Apple diese mit OS X 10.10.1 fixt. Momentan gibt es hierzu aber noch keine Informationen, ob das tatsächlich gelingt.

Wie Teilnehmer von Apples seit Sommer bestehendem öffentlichen Betaprogramm mitteilen, können auch sie OS X 10.10.1 Beta 2 testen – und nicht nur zahlende Mitglieder in Apples Entwicklerprogramm, die schon OS X 10.10.1 Beta 1 erhielten.

Dazu muss man sich mit dem Apple-ID-Account, der auch schon für die Yosemite Public Beta verwendet wurde, auf der AppleSeed-Website einloggen. Wie üblich gilt, dass die Installation von Vorabversionen nur auf Macs ratsam ist, die nicht im Produktivbetrieb sind. Eine neue Beta von iOS 8.1.1 lieferte Apple unterdessen nicht aus; die erste Vorabversion war vor einer Woche zusammen mit OS X 10.10.1 Beta 1 verteilt worden. (bsc)