JavaScript Framework Enyo jetzt mit Lokalisierungsbibliothek

Das objektorientierte JavaScript Framework Enyo unterstützt in Version 2.1 neben LESS-Stylesheets auch zusätzliche Browser. Zu den Neuerungen zählt darüber hinaus eine vom HP Touchpad bekannte Bibliokthek.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Julia Schmidt

Das Team rund um das objektorientierte Framework für JavaScript-Anwendungen Enyo hat Zuwachs bekommen. Die neuen Mitarbeiter waren bereits fleißig, sodass nun Enyo 2.1 veröffentlicht werden konnte und weitere Neuerungen für die nahe Zukunft angekündigt wurden. Ursprünglich diente Enyo als Unterbau des HP Touchpads, mit Enyo 2.0 wurde jedoch die Öffnung für andere Plattformen eines der Hauptanliegen der Entwickler.

Neben zahlreichen Bugfixes gibt es in Version 2.1 unter anderem eine Unterstützung für LESS-Stylesheets. Diese soll es ermöglichen, die Onyx-UI-Bibliothek leichter anzupassen. Darüber hinaus ergänzen nun eine Globalisierungs- und Lokalisierungsbibliothek aus der HP-Tochpad-Entwicklung sowie neue Widgets das JavaScript-Framework Enyo. Auch die Unterstützung verschiedener Browser wurde weiter ausgebaut, sodass Chrome für Android und iOS6 jetzt keine Probleme mehr darstellen sollten. In der nächsten Version wird zudem Support für IE10, Win8 und Kindle Fire HD angestrebt.

Enyo steht unter der Apache-2-Lizenz und kann ĂĽber die Downloadseite des Projekts oder direkt ĂĽber Github bezogen werden. (jul)