Muss der Perl-5-Kern besser werden?

Die Perl Foundation ruft die Community dazu auf, sich zur Verlängerung des Improving Perl 5 Grants zu äußern. Schon seit 2011 werden Nicholas Clarks Verbesserungsarbeiten finanziell unterstützt – nun soll entschieden werden, wie es weiter geht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Julia Schmidt

Nicholas Clark hat einen Antrag auf Verlängerung der finanziellen Unterstützung seiner Arbeiten am Kern von Perl 5 gestellt. Aus diesem Grund ruft die Perl Foundation die von ihr unterstützte Community dazu auf, ihre Meinung zu diesem Thema kundzutun.

Obwohl Clark viele Arbeiten unentgeltlich verrichtet, werden seine aufwändigeren Arbeiten seit September 2011 durch den "Improving Perl 5 Grant" gesponsert. Um zu zeigen, wo das Geld hingeht, schreibt er dafür wöchentliche und monatliche Berichte über die Fortschritte seiner Arbeit, zu der auch die aktive Hilfe auf der Perl Mailinglist zählt.

Sollten die Förderungen verlängert werden, wird Clark sich wohl auch weiterhin im gewohnten Umfang um Aufgaben wie die Reduktion der Komplexität des Kerns, Fehlerbehebungen und die Anleitung und Unterstützung von freiwilligen Helfern kümmern können. (jul)