OpenSuse Conference 2013: Power to the Geeko

Die OpenSuse-Community will sich im Juli 2013 zur OpenSuse Conference 2013, kurz oSC13, im griechischen Thessaloniki treffen. Dort sollen unter dem Motto "Power to the Geeko" Themen rund um OpenSuse, Open-Source-Software und anderes diskutiert werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Vom 18. bis 22. Juli 2013 will sich die OpenSuse-Community im griechischen Thessaloniki zur OpenSuse Conference 2013 (oSC13) treffen und Themen rund um die OpenSuse-Distribution diskutieren. Unter dem Motto "Power to the Geeko" soll die Konferenz allein von der Community organisiert werden. Die Mitglieder der griechischen OpenSuse-Community – liebevoll auch "Greekos" genannt – seien dafür ausgewählt worden, weil diese bereits Erfahrung mit der Organisation der OpenSuse Collaboration Summer Camps haben und an der Organisation früherer Konferenzen mitgewirkt hatten. Die Konferenz-Website ist bereits online, ein Call for Papers soll in Kürze folgen. Auch Sponsoren und Helfer werden noch gesucht. Die Registrierung wird voraussichtlich ab Februar möglich sein.

Registrierung und Eintritt zur Konferenz sollen wie in den letzten Jahren kostenlos sein. Community-Mitglieder, die Schwierigkeiten haben, die Reisekosten aufzubringen, können sich vom 23. April bis 3. Mai 2013 an das "OpenSuse Travel Support Program" wenden. Wer die oSC13 und das Travel Support Program unterstützen will, kann für 40 Euro ein "Supporter-Ticket" oder für 200 Euro ein "Professional Ticket" erwerben. Weitere Informationen und Ankündigungen liefern das OpenSuse-Blog und die oSC13-Website. (lmd)