ReactOS: Spenden gesucht

Das ReactOS-Team hat eine Spendenkapagne gestartet mit dem Ziel, 30.000 Euro einzuwerben. Mit dem Geld soll die Entwicklung des freien Windows-Klons vorangetrieben werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das ReactOS-Team hat eine Spendenkapagne gestartet mit dem Ziel, 30.000 Euro einzuwerben. Von dem Geld sollen "so viele Kernentwickler wie möglich" bezahlt werden, damit sie Vollzeit an dem Projekt arbeiten können. Spenden kann man per BitCoin, PayPal, Flattr oder per Überweisung auf der Konto des ReactOS Deutschland e.V.. Bis zum heutigen Donnerstag Mittag waren knapp 1.400 Euro zusammengekommen.

ReactOS ist eine quelloffene Implementierung der Windows-NT-Architektur von Windows XP/Windows Server 2003. Ziel der Entwicklung ist vollständige Windows-Kompatibilität sowohl für Treiber als auch für Anwendungen; derzeit implementiert ReactOS allerdings noch nicht alle Windows-APIs, sodass nicht alle Windows-Programme unter dem freien Windows-Klon laufen. Das aktuelle ReactOS 0.3.14 ist eine Alpha-Version; die Entwickler wollen jedoch möglichst bald das Beta-Stadium der Entwicklung erreichen. ReactOS steht unter GPL. (odi)