Linux-Verband und LiSoG kooperieren

Die beiden Open-Source-Vereine Linux Solutions Group (LiSoG) und der Linux-Verband (LIVE) unterstreichen mit ihrer erklärten Zusammenarbeit das gemeinsame Ziel: Linux und Open Source im Business-Umfeld fördern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Linux Solutions Group (" target="_blank">LiSoG) und der Linux-Verband (LIVE) wollen künftig zusammenarbeiten. Beide Organisationen machen sich für die Verbreitung und den Einsatz des freien Betriebssystems im Unternehmensumfeld stark, setzen jedoch unterschiedliche Schwerpunkte. Während sich der Linux-Verband in erster Linie als Interessensvertreter für Diensleister und Anbieter von quelloffener Software sieht, will die LiSoG mit speziellen Service-Angeboten und Veranstaltungen Linux und andere Open-Source-Software in Firmen fördern. In den jeweiligen Mitgliederverzeichnissen findet sich manche Überschneidung.

Derzeit sind keine konkreten gemeinsamen Projekte zwischen der LiSoG und dem Linux-Verband geplant. Beide Organisationen betonen neben dem gemeinsamen Ziel den ergänzenden Charakter, den ihre Aktivitäten haben sollen. (akl)