Tipps vom Profi-Fotografen: So gelingen besondere Business-Porträts

Olaf Ballnus hat sich einen Ruf als hervorragender Porträtist erarbeitet. Im Interview beschreibt der Profi, auf was es beim Porträtieren wirklich ankommt.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Business Porträts mal anders
Lesezeit: 5 Min.
Von
  • Dr. Olaf Ballnus
Inhaltsverzeichnis

Porträtfotograf Olaf Ballnus

c’t Fotografie: Beschreibe bitte Dein Verhältnis zum Fotografieren?

Olaf Ballnus: Für mich war Fotografie über lange Jahre ein Leben im Extremen mit vielseitigen Aufträgen: Eine Partei wird gegründet. Ich bin dabei. Ein Versandhaus geht pleite. Ich bin dabei. Eine Mordserie im Krankenhaus. Ich bin dabei. Nichts ist geplant, alles findet sich. Am Anfang des Monats ist mein Kalender leer. Dann kommen die Anrufe.

Den ganzen Artikel lesen Sie auch im c't Fotografie Sommer Spezial 7/2019

Jetzt bestellen: c't Digitale Fotografie - Sommer Spezial 7/2019! Auf DVD: 70 Minuten Videos für Bastler: Wasserfallmaschine - LED-Licht - Sonnenlicht imitieren - Fotopapiere selber herstellen. Weitere Highlights der Ausgabe: Foto-Rezepte zum Sofort-Nachmachen: Mondlichtfotografie - Gartenmakros - Softboxen selber bauen u.v.m.

Was treibt Dich an?