Kurztests: Smarte Pflanzenzuchtstation, Videotürklingel und CPU-Kühler

Ein smarter Blumentopf von Pearl, eine neue Revision des CPU-Kühler-Veterans Scythen Mugen 5 und eine smarte Videotürklingel für wenig Geld von Blink im Test.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 8 Min.
Von
  • Sven Hansen
  • Benjamin Kraft
Inhaltsverzeichnis

Mit den Gadgets aus dieser Kurztest-Ausgabe können Sie Ihren Pflanzen beim Wachsen zusehen, Ihrer CPU ein wenig Abkühlung von der Hitze verpassen und wissen, wer vor der Tür steht – ohne von der Couch aufzustehen.

Der sparsame Gärtner züchtet seine Jungpflanzen selbst: Die Carlo Milano Pflanzenlampe, eine smarten Aufzuchtstation von Pearl, erhöht dabei die Überlebenschance der Setzlinge durch Lüfter, Pumpe, Licht und App-Anbindung. Die neue Revision C des CPU-Kühlers Scythe Mugen 5 hat ebenfalls einen Lüfter und unterstützt nun auch Core-i-12000-Prozessoren und kühlt sogar etwas mehr als der Vorgänger. Allerdings ist beim bekannten Klassiker nicht alles besser geworden.

Bevor der Postbote mit dem ganzen neuen Spielzeug das zweite Mal klingeln muss, hat ihn die smarte Türklingel längst erfasst und zeigt ihn auf dem Smartphone. Die Blink Video Doorbell erledigt die Aufgabe im Vergleich zur Konkurrenz zum Schnäppchenpreis.