Kurztests: Nützliche Auto-Gadgets und smarte LED-Lightbars

Bluetooth im Auto nachrüsen, Android Auto ohne Kabelsalat nutzen und smartes Licht in spannender Optik: Die Redaktion hat sich die neusten Trends angeschaut.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 8 Min.
Von
  • Sven Hansen
  • Dr. Hans-Peter Schüler
Inhaltsverzeichnis

Das Smartphone per Bluetooth mit dem Autoradio oder der Freisprecheinrichtung zu koppeln, ist eine feine Sache. Bietet das Auto aber kein Bluetooth oder nur eine zu alte Version, hilft ein Einbauadapter.

Das Smartphone jedes Mal umständlich mit dem Armaturenbrett zu verkabeln, nur weil man mit Android Auto navigieren möchte, kann schnell lästig sein. Ein schwarzes Kästchen aus dem Crowdfunding-Projekt AAWireless bereitet diesem Mangel ein Ende.

Eigene Lichtskulpturen im Steckverfahren zusammenbauen und bestaunen. Das geht mit Govees Glide-Wall-Light-System.

Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.






Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.