Wenn Sie Daten oder Ergebnisse in Ihrer Excel-Tabelle sortiert auflisten möchten, brauchen Sie nicht manuell aufräumen. Mit einer Formel sortiert Excel Ihre Tabelle automatisch. Wie genau das geht, erklären wir Ihnen in unserer Anleitung.
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Tipp: Sie können hier nachlesen, wie Sie schnell und einfach alphabetisch in Excel sortieren.
So sortieren Sie automatisch in Excel
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1. Schritt:
Um mit einer Formel automatisch zu sortieren, können Sie die Formel =KKLEINSTE(Bereich; k) verwenden. Wählen Sie also eine Zelle einer Spalte aus, in der die sortierten Werte stehen sollen, und geben Sie dann die Formel ein. Für den Bereich geben Sie die Zellen ein, deren Werte sortiert werden sollen. In unserem Beispiel sind das die Zellen B2 bis B10. Anschließend geben Sie ein k ein. Dieser Parameter definiert, den wievielt kleinsten Wert Sie anzeigen möchten. Wenn Sie hier also z.B. 2 eingeben, wird der zweitkleinste Wert ausgegeben, für 3 dementsprechend der drittkleinste Wert usw. Zur Sortierung der Werte empfiehlt sich jedoch, für k erstmal 1 auszuwählen.