PayPal-Konto erstellen - so geht's

Mit PayPal können Sie sicher im Internet bezahlen. Wenn Sie sich bei PayPal registrieren möchten, folgen Sie unserer Anleitung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Isabelle Bauer

PayPal ist vor allem bei Nutzern beliebt, die sehr häufig Online-Zahlungen tätigen. Denn es geht nicht nur schnell, sondern ist auch noch sehr sicher. Ein PayPal Konto zu erstellen geht ganz schnell und einfach. Wie genau Sie das anstellen, erklären wir Ihnen hier.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

PayPal Konto erstellen (10 Bilder)

1. Schritt:

Rufen Sie die PayPal-Webseite auf. Hier ist ein Link dazu: https://www.paypal.com/de/home. Klicken Sie nun oben rechts auf den Button "Anmelden".
  1. Gehen Sie auf die PayPal-Webseite (https://www.paypal.com/de/home) und klicken oben rechts auf "Anmelden".
  2. Wählen Sie, welche Art von Konto Sie haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen privat und geschäftlich. Geschäftskonten bieten mehr Funktionen. Sie können unter dem Geschäftsnamen geführt werden und es lassen sich mehrere Zugänge einrichten. Wollen Sie PayPal nur für private Zwecke nutzen, sollten Sie ein Privatkonto erstellen. Tipp: Ein privates PayPal-Konto lässt sich jederzeit auf ein Geschäftskonto hochstufen.
  3. Geben Sie dann die benötigten Informationen, wie Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Adresse an und legen Sie ein Passwort fest.
  4. Klicken Sie dann auf "Zustimmen und Konto eröffnen", nachdem Sie den AGBs zugestimmt haben.
  5. Sie können jetzt bereits mit PayPal bezahlen, sollten aber zunächst die Schaltfläche "Nicht jetzt" anklicken.
  6. Sie können dann ein Bankkonto mit Ihrem PayPal-Konto verknüpfen. Dies kann zunächst aber auch überspringen werden und Sie können später jederzeit eine Bankverbindung hinzufügen.
Mehr Infos

(isba)