zurück zum Artikel

Silbentrennung in PowerPoint - geht das?

Isabelle Bauer

Sie möchten in einer PowerPoint-Präsentation Silben trennen? Wir verraten, ob und wie es geht.

Ein Feature zur Silbentrennung gibt es in Microsoft PowerPoint [1] leider nicht. Denn Präsentation, die in PowerPoint erstellt werden, sollen eigentlich in kurzen und prägnanten Stichpunkten gestaltet werden. Daher wäre ein solches Feature überflüssig. Wenn Sie aber doch mal einen längeren Text in Ihrer Präsentation haben, bei dem die Silben getrennt werden sollen, erklären wir Ihnen, wie Sie das trotzdem schaffen.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung [2] oder schauen Sie sich die Kurzanleitung [3] an.

[4]

Silbentrennung PowerPoint (0 Bilder) [5]

[6]
  1. Öffnen Sie Ihre Präsentation und kopieren Sie den Text, in dem Silben getrennt werden sollen.
  2. Anschließend öffnen Sie ein neues Word Dokument und fügen Ihren Text dort ein.
  3. Aktivieren Sie nun die Silbentrennung. Wechseln Sie in den Reiter "Layout" und klicken Sie auf "Silbentrennung" und "Automatisch".
  4. Kopieren Sie erneut den Text.
  5. Fügen Sie Ihren Text nun in Ihre PowerPoint-Präsentation ein.
Mehr Infos

(isba)


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-4209687

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/download/product/microsoft-powerpoint-60951
[2] #Schritt-für-Schritt-Anleitung
[3] #Kurzanleitung
[4] 
[5] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_4209689.html?back=4209687;back=4209687
[6] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_4209689.html?back=4209687;back=4209687
[7] 
[8] https://www.heise.de/tipps-tricks/Word-Silbentrennung-aktivieren-3897378.html
[9] https://www.heise.de/tipps-tricks/PowerPoint-Schriften-einbetten-4249763.html
[10] https://www.heise.de/tipps-tricks/PowerPoint-im-Hochformat-so-geht-s-4058837.html