Silbentrennung in PowerPoint - geht das?

Sie möchten in einer PowerPoint-Präsentation Silben trennen? Wir verraten, ob und wie es geht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Isabelle Bauer

Ein Feature zur Silbentrennung gibt es in Microsoft PowerPoint leider nicht. Denn Präsentation, die in PowerPoint erstellt werden, sollen eigentlich in kurzen und prägnanten Stichpunkten gestaltet werden. Daher wäre ein solches Feature überflüssig. Wenn Sie aber doch mal einen längeren Text in Ihrer Präsentation haben, bei dem die Silben getrennt werden sollen, erklären wir Ihnen, wie Sie das trotzdem schaffen.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Silbentrennung PowerPoint (5 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie Ihre PowerPoint-Präsentation und markieren und kopieren Sie den Text, in dem die Silben getrennt werden sollen.
  1. Öffnen Sie Ihre Präsentation und kopieren Sie den Text, in dem Silben getrennt werden sollen.
  2. Anschließend öffnen Sie ein neues Word Dokument und fügen Ihren Text dort ein.
  3. Aktivieren Sie nun die Silbentrennung. Wechseln Sie in den Reiter "Layout" und klicken Sie auf "Silbentrennung" und "Automatisch".
  4. Kopieren Sie erneut den Text.
  5. Fügen Sie Ihren Text nun in Ihre PowerPoint-Präsentation ein.
Mehr Infos

(isba)