web.de: Spamfilter aktivieren - so geht's

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihr web.de-Postfach mit einem Spamfilter schützen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thobias Marr
Inhaltsverzeichnis

Der E-Mail-Provider web.de ermöglicht es seinen Kunden, einen Spam-Filter für das Postfach einzurichten, um sie vor lästigen Spam- und Werbe-Mails zu bewahren. Wie Sie den Spamfilter mit wenigen Klicks für Ihr E-Mail-Konto einrichten, erfahren Sie in diesem Artikel.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

web.de spamfilter (3 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie Ihr web.de-Postfach und klicken Sie in der Navigationsleiste links auf "Einstellungen".

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

web.de sperrliste (2 Bilder)

1. Schritt:

Klicken Sie im Abschnitt "Sicherheit" unter "Einstellungen" auf "Sperrliste".
  1. Loggen Sie sich in Ihr web.de-Konto ein klicken Sie in der Navigationsleiste links auf "Einstellungen".
  2. Öffnen Sie nun den Menüpunkt "Spam- und Virenschutz".
  3. Aktivieren Sie hier die Checkbox "Spamschutz aktivieren".
  4. Im unteren Abschnitt können Sie zwischen einem 2-Wege- und einem 3-Wege-Spamschutz wählen. Letzterer fügt einen "Unbekannt"-Ordner zu Ihrem Postfach hinzu.
  1. Klicken Sie im Abschnitt "Sicherheit" unter "Einstellungen" auf "Sperrliste".
  2. Hier können Sie unerwünschte Absender eintragen, sodass E-Mails dieser Absender nicht im Posteingang, sondern automatisch im Spam-Ordner landen.
Mehr Infos

(thom)