web.de in Outlook einrichten - so geht's

Sie möchten Ihr web.de-Konto in Outlook einbinden? Hier zeigen wir Ihnen, wie das geht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Cornelia Möhring

E-Mail-Programme wie Microsoft Outlook machen es einfacher, den Überblick über seine Mail-Accounts und E-Mails zu behalten. Natürlich können Sie auch E-Mails von web.de in Outlook einbinden. So müssen Sie nicht immer die Website aufrufen, sondern können alle Mails bequem über ein zentrales Computerprogramm einsehen.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

web.de in Outlook einbinden (7 Bilder)

1. Schritt:

Melden Sie sich bei web.de an und klicken Sie oben auf "Mehr". Gehen Sie dann links auf "Einstellungen", um diese aufzurufen.
  1. Rufen Sie web.de im Browser auf und melden Sie sich an. Unter "Mehr" finden Sie unten die "Einstellungen".
  2. Wählen Sie dort "POP3/IMAP Abruf" aus. Setzen Sie dann den Haken bei "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" und klicken Sie auf "Speichern".
  3. Jetzt müssen Sie Outlook öffnen. Klicken Sie auf "Datei" und dann oben auf "Konto hinzufügen".
  4. Es öffnet sich ein Pop-up, in welchem Sie Ihre web.de-E-Mail-Adresse eingeben müssen. Klicken Sie auf "Erweiterte Option" und setzen Sie den Haken bei "Ich möchte mein Konto manuell einrichten". Klicken Sie dann auf "Verbinden".
  5. Gehen Sie dann auf "IMAP". Danach müssen Sie Ihr Passwort eingeben und "Verbinden" auswählen.
  6. Als Letztes müssen Sie noch auf "Vorgang abgeschlossen" klicken, um den Prozess fertigzustellen. Danach haben Sie Ihr E-Mail-Konto von web.de erfolgreich bei Microsoft Outlook hinterlegt.
Mehr Infos

(como)