Andre Kramer

Redakteur



Zur Person:

André Kramer probierte schon immer mit allen denkbaren Ausdrucksformen kreativer Entfaltung, sei es hinter der Kamera, an der Gitarre oder immer wieder am PC. So berichtet er bei c't seit Jahren über Fotografie, Bildbearbeitung, Apps für Kreative und Musiker-Software.

Als Germanist und Historiker kam er zum Journalismus um zu schreiben, der Spaß an der Technik brachte ihn über Umwege Anfang 2005 zu c’t. Bei der Arbeit an einer Suchmaschine rund um das Jahr 2000 lernte er zunächst eine Menge über das damalige Internet.

In den vergangenen Jahren bearbeitete zunächst Themen zur Sprachtechnik sie Suchmaschinen, Autokorrekturprogramme und Spracherkennungssysteme einsetzen. In jüngerer Zeit schrieb er unter anderem über Kryptowährungen und NFTs, das Metaverse und Anwendungen künstlicher Intelligenz.