Christian Hirsch

hat sein Hobby zum Beruf gemacht und schraubt gern an der neuesten PC-Hardware herum.

Redakteur


Social Media:


Zur Person:

Christian Hirsch hat schon in seiner Jugend angefangen, PCs selbst zusammenzubauen und aufzurüsten. Später folgten dann tiefere Eingriffe, wie eine Ausleseschaltung für die integrierte Temperaturdiode des Athlon-XP-Prozessors aufs Mainboard zu löten. Parallel zum Studium begann er 2002 für ein Hardware-Onlinemagazin CPUs, MP3-Player, externe Festplattengehäuse sowie Wasser- und Luftkühler zu testen und darüber zu schreiben.

Seit 2007 gehört Christian Hirsch dem Hardware-Ressort der c’t an. Dort nimmt er aktuelle Prozessoren, Mainboards und Komplettsysteme unter die Lupe, gibt Praxistipps zum Übertakten, Energie sparen und Aufrüsten und kümmert sich um die Bauvorschläge des optimalen PCs.