Dr. Christopher Kunz

Christopher tummelt sich seit Mitte der Neunziger im Internet und forscht, schreibt und bastelt seitdem an IT-Sicherheit.

heise Security Pro


Social Media:


Zur Person:

Christopher ist seit Mitte der Neunziger im Internet, kann sich noch an Debian 1.0 erinnern und hat im Informatikstudium das Hobby zum Beruf gemacht. Als im Unix-Raum der Uni Hannover per Aushang Werkstudenten für die heise-Netzwerkabteilung gesucht wurden, fackelte er nicht lange und knüpfte so erste zarte Bande mit dem heise Verlag.

Es kam, wie es kommen musste: iX-Artikel, ein Buch zu PHP-Sicherheit im dpunkt.Verlag, dann jedoch ein längerer Umweg über die Promotion zu einem Orchideenthema der IT-Sicherheit in verteilten Systemen und die eigene Firma (Cloud, Hosting und Rechenzentrums-Dienstleistungen) in Ostwestfalen.

Nun hat Christopher zurück zu heise gefunden und schreibt im Team von heise Security über aktuelle Sicherheitsthemen, betreut aber auch heise Security Pro.


Themenschwerpunkte: