Philipp Steevens

betreut seit Februar 2022 bei iX die Bereiche KI und Data Science. Wenn die Nase nicht tief in einem Fachartikel steckt, begibt er sich gerne auch auf Nachrichtensuche, um immer wieder Blicke über den eigenen Horizont zu werfen.

Redakteur


Social Media:


Zur Person:

Wie so viele Redakteure und Reporter bei Heise bin auch ich Quereinsteiger. Während ich im Bachelor noch Archäologie und Skandinavistik studierte, stand der Master ganz im Zeichen der Archäologie. Statt alte Werkzeuge wiederzuentdecken, liegt mein Fokus bei iX jetzt auf brandneuen Tools und Entwicklungen.

Das kritische Hinterfragen und Abwägen von Standpunkten machen für mich Journalismus aus. Mich begeistert es, immer neue, spannende Themen und Trends zu entdecken, tief einzutauchen und darüber zu berichten. Oder noch besser: Von Experten einen echten Deep Dive zu bekommen. Der Reiz des Redigierens ist ein Blick hinter die Kulissen eines Themas.