Sophia Zimmermann

Liebt das Musizieren und das Fotografieren und, dass sie bei heise immer wieder in neue spannende Themenfelder abtauchen darf.

Redakteurin



Zur Person:

Als Volontärin bei c't Fotografie startete ich 2012 ins heise Universum. Das war eine spannende Zeit, denn die Smartphones setzten den Kameramarkt bereits ganz schön unter Druck. Canon, Nikon, Sony und Co. zeigten sich damals noch recht experimentierfreudig dabei, dem etwas entgegen zu setzen. Und das ging nicht immer gut aus: Man denke nur an die doch nicht so revolutionären Modulkameras, die das Smartphone als LiveView nutzten, an die bunten Systemkameras im Industrie-Design oder an die Versuche mit Android als Kamerabetriebssystem. Manches war seiner Zeit vielleicht auch einfach voraus. Doch egal, ob Reinfall oder großer Wurf: Ich teste alles und verpacke meine Erfahrungen gerne in ausführliche Artikel.

Mittlerweile bin ich im heise+-Team angekommen und betreue hier ebenfalls Fotothemen, noch dazu grabe ich mich mit großer Leidenschaft in den Bereich "Energie" ein.