Lutz Labs

berichtet über SSDs, Festplatten und alles andere im Zusammenhang mit Speichertechnik.

Redakteur


Social Media:


Zur Person:

Lutz Labs ist gelernter Informationselektroniker und hat an der Fachhochschule Hannover Nachrichtentechnik studiert. Das Volontariat bei der c’t folgte erst nach mehr als vier Jahren als technischer Assistent, bei der er für PC-Pflege und Testunterstützung für die Kollegen zuständig war und auch die Mailbox der c’t betreut hat.

Nach rund zehn Jahren in der Mobilfraktion kümmert er sich seit 2014 Jahren hauptsächlich um Massenspeicher aller Art, also Festplatten, SSDs, Speicherkarten und so weiter. Nebenbei betreut er das eine oder andere c‘t-Sonderheft und schnuppert dadurch immer wieder in andere Themen hinein, etwa die Arbeit mit dem Raspi oder den Umgang mit Daten in einem Unternehmen.


Themenschwerpunkte: