Bentley verabschiedet den Arnage mit einer "Final Series"

Seite 2: Bentley verabschiedet den Arnage mit einer "Final Series"

Inhaltsverzeichnis

Computergesteuerte Stoßdämpfer

Das Fahrwerk des Sondermodells verwöhnt mit unabhängiger Doppelquerlenkeraufhängung sowohl vorn als auch hinten, computergesteuerten adaptiven elektrohydraulischen Stoßdämpfern sowie mit einer automatischen Niveauregulierung mit selbsttätigem Beladungsausgleich. Auf Wunsch lässt sich der Final Series mit gelochten Carbon-Siliziumkarbid-Bremsscheiben ordern.

Alles Handarbeit

Im Innenraum herrscht Luxus pur. Besonders edel sind die handgefertigten Edelholzleisten unter den Seitenfenstern, die Bar-Ausstattung, das mit Leder bezogene Dokumentenfach sowie die Picknicktische, die in drei Edelholz-Varianten erhältlich sind. Der Final Series steht in 42 Außenfarben, 25 Innenfarben und drei Furniervarianten zur Verfügung. Ohnehin verspricht Mulliner, die Abteilung für Sonderanfertigungen von Bentley, auf Wunsch jeden Farbwunsch umzusetzen.

Hightech an Bord

Zur Serienausstattung gehören unter anderem eine Audio-Bedieneinheit mit großem Display und SD-Speicherkarteneinschub. Hinten gibt es neue Getränkehalter sowie eine lederbezogene Kofferraum-Abschlusskante mit farblich abgestimmter Lederverkleidung und Chromleiste. Als Zusatzausstattungen sind eine iPod-Schnittstelle mit 12-Volt-Anschluss als Verbindung zum Infotainment-System erhältlich. Außerdem ist eine Fernbedienung für den Fondbereich an Bord, die eine Steuerung des Infotainment-Systems auch von hinten möglich macht. Das Audiosystem "Naim for Bentley" soll mit zehn Lautsprechern, einem Zweikanal-Subwoofer sowie einem 1100-Watt-Verstärker für eine Konzertsaal-Atmosphäre sorgen. (imp)