Caravan-Salon Düsseldorf 2017 Rundgang 3. Teil

Preiswerte Integrierte Wohnmobile mit wenig Gewicht gab es in Düsseldorf ebenso zu sehen wie teure Werkscamper von VW und Mercedes und sündhaft teure Expeditionsmobile. Die integrierten Wohnmobile sind vielen zu teuer und zu schwer. In Düsseldorf kommt man da ins Grübeln

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Lorenz

Caravan-Salon Düsseldorf 2017 Rundgang 3. Teil (28 Bilder)

Auf dem letzten Teil unseres Rundgangs auf dem  Caravan-Salon Düsseldorf 2017 schauen wir uns die vollintegrierten Wohnmobile an. Sie bieten den höchsten Wohnkomfort. Sie sind aber vergleichsweise teuer und kein Spaß auf Landstraßen. So sagt  man zumindest. Allerdings kann man mittlerweile Vollintegrierte auch schon zu Preisen eines VW California haben. Wir haben auch auf die Werksstände von VW und Mercedes geschaut. Und zwischendrin ein paar Traumziele wollten dann auch nicht links liegen lassen. Was geht, wenn Geld keine Rolle spielt? Alles! Darum sollte man dann genau wissen, was man will und braucht.

Im ersten Teil unseres Rundgangs ging es um besonders leichte Caravans, im zweiten Teil um die stark nachgefragte Klasse bis 3,5 Tonnen.
(Bild: alle Christian Lorenz)

(chlo)