Designstudie „Premium Attitude“ im Retro-Gewand

Was für ein verrücktes Kontrastprogramm: Der französische Zulieferer Faurecia demonstriert in Los Angeles ausgerechnet mit dem legendären Tatra 603, wie er sich das Interieur der Zukunft vorstellt

vorlesen Druckansicht 20 Kommentare lesen
630 x 420 20273_1195483783244.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • sg
Inhaltsverzeichnis

Los Angeles, 19. Oktober 2007 – Oldtimer-Fans mit einem Hang zum Purismus wenden sich wahrscheinlich mit Schaudern ab, wenn die Studie „Premium Attitude“ auftaucht. Oder auch nicht: Mit einem Konzept-Auto im Retro-Gewand zeigt der französische Zulieferer Faurecia auf der Los Angeles Motor Show, wie man sich das Innenraumdesign der Zukunft vorstellt. Von außen scheint der T603 relativ unverändert – lediglich die gegenläufig öffnenden Türen und die fehlenden B-Säulen lassen den Kenner ahnen, dass dieser Tatra meilenweit von seinem Originalzustand entfernt ist.

Sobald sich die Flügeltüren öffnen, ist es endgültig vorbei mit der Originalität. Nach 60er-Jahre-Ostblock-Design sieht das Interieur jedenfalls nicht mehr aus. Futuristische Sitze mit verstellbarem Härtegrad, komplett neu gestaltete Armaturen mit integrierten Info- und Entertainment-Bildschirmen, bei Bedarf automatisch ausklappende Heckkopfstützen und natürlich die allgegenwärtigen Echtholzverzierungen verleihen dem ehemaligen Funktionärswagen einen coolen Look irgendwo zwischen Cocktail-Lounge und Star-Wars-Raumkreuzer.

Designstudie „Premium Attitude“ im Retro-Gewand (11 Bilder)

Neuer Grill, umgebaute Türen: Von außen wirkt der T603 relativ authentisch