Faurecia demonstriert Innenraum der Zukunft in einem Tatra 603

Designstudie „Premium Attitude“ im Retro-Gewand

Was für ein verrücktes Kontrastprogramm: Der französische Zulieferer Faurecia demonstriert in Los Angeles ausgerechnet mit dem legendären Tatra 603, wie er sich das Interieur der Zukunft vorstellt

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 20 Kommentare lesen
630 x 420 20273_1195483783244.jpg 11 Bilder
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • sg
Inhaltsverzeichnis

Los Angeles, 19. Oktober 2007 – Oldtimer-Fans mit einem Hang zum Purismus wenden sich wahrscheinlich mit Schaudern ab, wenn die Studie „Premium Attitude“ auftaucht. Oder auch nicht: Mit einem Konzept-Auto im Retro-Gewand zeigt der französische Zulieferer Faurecia auf der Los Angeles Motor Show, wie man sich das Innenraumdesign der Zukunft vorstellt. Von außen scheint der T603 relativ unverändert – lediglich die gegenläufig öffnenden Türen und die fehlenden B-Säulen lassen den Kenner ahnen, dass dieser Tatra meilenweit von seinem Originalzustand entfernt ist.

Ost-Lounge

Sobald sich die Flügeltüren öffnen, ist es endgültig vorbei mit der Originalität. Nach 60er-Jahre-Ostblock-Design sieht das Interieur jedenfalls nicht mehr aus. Futuristische Sitze mit verstellbarem Härtegrad, komplett neu gestaltete Armaturen mit integrierten Info- und Entertainment-Bildschirmen, bei Bedarf automatisch ausklappende Heckkopfstützen und natürlich die allgegenwärtigen Echtholzverzierungen verleihen dem ehemaligen Funktionärswagen einen coolen Look irgendwo zwischen Cocktail-Lounge und Star-Wars-Raumkreuzer.