Good Will: Elektroauto WILL mit Radnabenmotoren

Seite 3: Good Will: Elektroauto WILL mit Radnabenmotoren

Inhaltsverzeichnis

Good WILL

Vielversprechend sind die Angaben zur Reichweite des Fahrzeugs: Je nach Energiequelle soll der serientaugliche Kompaktwagen einen Aktionsradius von 150, 300 oder 450 Kilometern erreichen. Als Serienstart für das Elektroauto peilen die drei beteiligten Unternehmen das Jahr 2010 an. Außer im WILL kommt das Active Wheel auch in dem ebenfalls in Paris vorgestellten Elektro-Sportwagen Venturi Volage zum Einsatz.

Unabhängig vom technischen Konzept zeigt der WILL, welche neuen Konstellationen in der Automobilindustrie entstehen könnten: Ein Karosseriebauer, der zum Automobilbauer wird, ein Reifenhersteller der sein Geschäft auf Rad und Antrieb ausweitet – in Anbetracht der Veränderungen in der Automobilindustrie ist eine solcher Ansatz durchaus ein Muster mit Wert. Ob der guten Wille auch von Erfolg gekrönt ist, zeigt sich wohl schon in zwei bis drei Jahren. (imp)