Hochleistungsfön: Brabus 800 E V12 Cabriolet

Inhaltsverzeichnis

Um diese enorm hohen Geschwindigkeiten zu erreichen, wurde an der Aerodynamik des E-Klasse Cabrios gefeilt. So erhielt das Fahrzeug zahlreiche Karosserieanbauteile aus Karbon. Die neue Frontschürze ist so geformt, dass der Auftrieb an der Vorderachse reduziert wird und die Kühler des V12 sowie die vorderen Bremsen besser mit Frischluft versorgt werden. Kotflügelaufsätze lassen die offene E-Klasse in die Breite wachsen. Vorne werden 19-Zoll-Räder mit Reifen der Größe 265/30 ZR 19 montiert, hinten kommen Gummis der Dimension 295/30 ZR 19 zum Einsatz.

Gewindefahrwerk inklusive

Spezielle Aufhängungsteile für Vorder- und Hinterachse sollen eine größere Bandbreite für individuelle Fahrwerkseinstellungen bieten. Dazu kommt ein auf das höhere Motorgewicht abgestimmtes Gewindesportfahrwerk, das mithilfe von Bilstein entwickelt wurde. Dieses kann nicht nur rundum zehnfach in Zug- und Druckstufe, sondern auch in der Höhe in einem Spielraum von 35 Millimeter individuell justiert werden. Für kräftige Verzögerung ist eine Hochleistungsbremsanlage zuständig. Sie besteht aus 380 mal 37 Millimeter großen, innen belüfteten und genuteten Stahlbremsscheiben und Zwölf-Kolben-Festsätteln an der Vorderachse. Hinten kommen 360 mal 28 Millimeter große Bremsscheiben mit Sechs-Kolben-Festsätteln zum Einsatz.

Exklusive Lederausstattung

Der Innenraum des 800 E V12 Cabriolet kann ebenfalls aufgewertet werden. Das hier gezeigte Fahrzeug, das in der Brabus-Niederlassung in Dubai vorgestellt wurde, präsentiert sich mit rot-schwarzem Leder-/Alcantara-Interieur. Hinzu kommt ein Sportlenkrad mit roten Kontrastnähten, Zierleisten aus Echt-Karbon an der Armaturentafel, der Mittelkonsole sowie den Seitenverkleidungen. Um auch die Höchstgeschwindigkeit gut ablesbar anzeigen zu können, wurde zudem ein Tachometer mit einer Skala bis 400 km/h eingebaut. Brabus fertigt das 800 E V12 Cabriolet auf Bestellung und nach individuellen Kundenwünschen. Die Preise beginnen bei 478.000 Euro. (imp)