Vorsicht bei Tiertransporten

Inhaltsverzeichnis

Faszinierend für einen "Sportwagen in etwas anderer Form", so ein Land Rover-Techniker: Die Wattiefe des Luxus-Boliden beträgt volle 85 Zentimeter. Dennoch sehen wir Nutzwert abseits vom reinen Vergnügen noch am ehesten beim Ziehen von Yacht- oder Pferdeanhängern.

Allerdings müsste man beim Tiertransport wiederum auf Lärm verzichten. Denn obacht: Damit auch jeder hinschaut, entlässt die Sportauspuff-Anlage mit vier Endrohren per Knopfdruck eine Geräuschkulisse, die auch gut auf die Rennstrecke passen würde. Die Rösser im Anhänger würden ihre Hufe hochreißen. Rennstrecke? Ja, immerhin meistert der SVR die Runde auf der Nürburgring-Nordschleife in verblüffenden 8:14 Minuten. Bei diesen Express-Ausfahrten klappt es natürlich nicht mehr ganz mit dem Normverbrauch von 13,2 Litern pro 100 Kilometer.

Rasanter Rover mit schnellem Internet

Eine neu gestaltete Front mit größeren Lufteinlässen und neu gestalteten Xenonscheinwerfern und der SVR-Heckspoiler sorgt für die optische Differenzierung zu den schwächer motorisierten Versionen des Range Rover Sport. Auch das Interieur ist komplett im Sport-Look gehalten. Die Technik bietet einige Assistenzsysteme und eine Beschallung mit einer 825 Watt starken Audioanlage. Und wer mag, darf sich natürlich auch komplett vernetzen lassen, 3G-Hotspot für bis zu acht Endgeräte inklusive. (fpi)