Für die Kult-Kugel stehen drei Motoren und zwölf Farben zur Wahl

Neue Bilder vom Fiat 500: Kultobjekt aus den 50ern wieder da!

Die Festlichkeiten zur Enthüllung des Fiat 500 glichen denen eines Staatsfeiertages. Tausende Zuschauer wohnten der offiziellen Enthüllung des kleinen Italieners am Ufer des Po bei und feierten ihn wie einen Superstar

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 45 Kommentare lesen
630 x 420 19344_1183637793437.jpg 26 Bilder
Lesezeit: 4 Min.
Von
  • os
Inhaltsverzeichnis

München, 5. Juli 2007 – Die Festlichkeiten zur Enthüllung des Fiat 500 glichen denen eines Staatsfeiertages. Tausende Zuschauer wohnten der offiziellen Enthüllung des kleinen Italieners am Ufer des Po bei und feierten ihn wie einen Superstar.

Neuauflage des Klassikers

Kaum ein anderes Auto dieser Größe sorgt für so viel Aufsehen wie ein Fiat 500 von 1957. Exakt 50 Jahre später lässt die Neuauflage des Klassikers die Herzen der Italiener erneut höher schlagen. Wie sein Urenkel trägt auch der neue Turiner die charakteristischen Glupschaugen an der Front. Wo beim Vorgänger ein Rolldach für das gewisse Cabrio-Feeling sorgte, sitzt beim aktuellen Modell ein großes Glasdach, das freien Blick auf Himmel und Wolken gewährt.

550.000 Konfigurationsmöglichkeiten

Fiat bot seinen Kunden im Vorfeld im Internet die Möglichkeit, den 500 nach eigenen Maßstäben zu konfigurieren. Das Ausstattungs- und Zubehörprogramm bietet insgesamt 550.000 Möglichkeiten, den kleinen Italiener nach eigenen Wünschen zu gestalten. Die Individualisierungsmöglichkeiten reichen dabei vom farblich zur Wagenfarbe passenden Keycover, über originelle Klebedekor-Sets bis hin zu dem auf Bluetooth basierendem Telematik-Navigationssystem Blue&Me. Außerdem können verschiedene Aerodynamik-Kits, bis zu 16 Zoll große Leichtmetallfelgen und diverse Audioanlagen gewählt werden.