Porsche empfängt Greenpeace mit Plakataktion

Seite 2: Porsche empfängt Greenpeace mit Plakataktion

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Hybrid-Cayenne noch vor 2010
Zusätzlich werde Porsche bis zum Ende des Jahrzehnts eine Hybridvariante des Cayenne anbieten. Hier lautet das Ziel, eine „8“ vor dem Komma zu erreichen – also weniger als neun Liter Verbrauch auf 100 Kilometer. Auch die vierte Baureihe von Porsche, der Gran Turismo Panamera, der 2009 auf den Markt kommt, werde mit einem Hybridmotor angeboten.

Porsche machte die Greenpeace-Aktivisten außerdem darauf aufmerksam, dass das Unternehmen Fahrzeuge der Premiumklasse baue, die Technik, Komfort und Sicherheit auf allerhöchstem Niveau bieten. Einen Porsche könne man deshalb nicht mit einem Kleinwagen vergleichen. Aus diesem Grund lehnt der Stuttgarter Automobilhersteller auch eine CO2-Grenzwertfestlegung für die Fahrzeugflotte jedes einzelnen Herstellers ab. Porsche fordert viel mehr CO2-Grenzwerte, die sich an den einzelnen Marktsegmenten beziehungsweise Fahrzeugklassen orientieren – und diese dürften dann ambitioniert sein.

Liebe Freunde …
Zum Abschluss der Demonstration rollte Porsche noch ein drittes Großplakat aus: „Liebe Freunde von Greenpeace: Porsche ist besser als Ihr denkt. Zum Trost: Auch David wurde unterschätzt...“ (ggo)