Mazda 626 Diesel Kombi (1988 bis 1989), Marktwert-Steigerung: 157 Prozent auf 3100 Euro

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Japanische Autos aus den Achtziger und frühen Neunziger Jahren haben als Klassiker beim Image – und damit auch bei den Preisen – deutlich zugelegt. Äußerlich in der Regel graue Mäuse, überzeugen einstige Volumenmodelle wie Mitsubishi Galant, Nissan Bluebird oder Honda Accord mit solider und oft sehr langlebiger Technik. Das gilt auch für den Mazda 626, der durch die Bank populärer und damit teurer geworden ist. Der vermeintlich biedere 626 Diesel Kombi profitiert dabei von einem weiteren Trend: Speziell Youngtimer-Kombis sind derzeit schwer angesagt, nicht nur wegen ihres oft höheren Nutzwerts im Vergleich zur Limousine. Die alten Stationswagen sind auch ein hübscher Farbkleckser im Straßenbild von heute, wo SUV und Geländewagen den guten alten Kombi immer mehr verdrängen.