Podcast Software Testing: Impostor-Syndrom
In dieser Podcastfolge spricht Richard Seidl mit Sophie KĂĽster ĂĽber das Hochstapler-Syndrom und wie man damit umgehen kann.
- Richard Seidl
- Sophie KĂĽster
In dieser Episode des Podcasts von Richard Seidl erzählt Sophie Küster den Zuhörerinnen und Zuhörern alles über das Impostor-Syndrom. Sie war schon einmal zu Gast und bringt immer wieder neue und menschliche Perspektiven in das Thema Qualität und Testing. Die beiden sprechen über die Angst, als Hochstapler entlarvt zu werden, obwohl es dafür keine Beweise gibt.
Erfolgreich trotz Zweifeln
Sophie Küster teilt ihre eigenen Erfahrungen und gibt Tipps, wie man mit diesen Gefühlen umgehen kann. So bietet sie Einblicke darin, sich selbst als Hochstaplerin zu fühlen: "Wie habe ich das denn angestellt, dass die Leute für lang genug geglaubt haben, dass ich genug Mathe kann, um ein Diplom dafür zu bekommen?”.
In der Diskussion kommt zur Sprache, wie wichtig es ist, sich mit anderen auszutauschen und sich bewusst zu machen, dass man nicht alleine ist. Ein inspirierendes Gespräch, das zeigt, wie man trotz Zweifeln mutig und erfolgreich sein kann.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Podcast (Podigee GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Podigee GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Bei diesem Podcast dreht sich alles um Softwarequalität. Ob Testautomatisierung, Qualität in agilen Projekten, Testdaten oder Testteams – Richard Seidl und seine Gäste schauen sich die Dinge an, die mehr Qualität in die Softwareentwicklung bringen.
Die aktuelle Ausgabe des Podcasts ist auch auf Richard Seidls Blog verfügbar: Impostor-Syndrom – Sophie Küster. Zusätzlich steht die Folge auf YouTube bereit.
(mai)