Software Testing: Was man auch in post-agilen Zeiten zum Wandel wissen sollte
In dieser Podcastfolge spricht Richard Seidl mit Michael Mahlberg über die Aspekte des Wandels, die in den post-agilen Zeiten oft hinten herunterfallen.
- Richard Seidl
- Michael Mahlberg
Wie lässt sich ein Weg aus der Katerstimmung einer agilen Transformation herausfinden und welche bewährten Modelle aus der Vergangenheit helfen, Veränderungen besser zu verstehen und zu implementieren? Michael Mahlberg, Consultant und Gründer von The Consulting Guild GmbH, gibt Einblicke, wie sich Konzepte wie das 8-Stufen-Modell von John Kotter sowie das Satir-Change-Modell von Virginia Satir nutzen lassen, um effektive und nachhaltige Veränderungen in Organisationen zu erzielen.
Das Verständnis und die Anwendung dieser Modelle sind entscheidend, um Veränderungen erfolgreich umzusetzen. Eine schrittweise und bewusste Herangehensweise hilft, Überforderung zu vermeiden und langfristigen Erfolg zu sichern. Dabei wird deutlich, wie wichtig es ist, kontinuierlich anpassungsfähig zu bleiben und sich den Herausforderungen des Wandels zu stellen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Podcast (Podigee GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Podigee GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Bei diesem Podcast dreht sich alles um Softwarequalität: Ob Testautomatisierung, Qualität in agilen Projekten, Testdaten oder Testteams – Richard Seidl und seine Gäste schauen sich Dinge an, die die Qualität in der Softwareentwicklung steigern.
Die aktuelle Ausgabe ist auch auf Richard Seidls Blog verfügbar: "Was man auch in post-agilen Zeiten zum Wandel wissen sollte – Michael Mahlberg" und steht auf YouTube bereit.
(mdo)