c't-Story-Podcast: Callcenter
Per Telefon versucht ein angeblicher Mitarbeiter eines Software-Konzerns, den PC seines Gesprächspartners zu infizieren – den Ärger bekommt das Callcenter.
Der obskure Auftrag, die Quelle der kriminellen Anrufe herauszufinden, landet bei einem Nerd und Hobbyschnüffler. Diesem steht nur wenige Minuten Audio-Material als Fingerzeig zur Verfügung. Doch seine Ermittlungen werden unterstützt: vom Internet, seinem Einfallsreichtum, von der Physik – und dem Zufall. Seine Spurensuche bringt ihn sehr weit – vielleicht zu weit.
Folge 11: Callcenter
von Stephan Becher
gesprochen von Ulrich Hilgefort
Redaktion: Peter Schmitz
Technik: Hartmut Gieselmann
Die komplette Story zum Zuhören:
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Sie können die c't-Stories per RSS-Feed als Podcast abonnieren.
Unserer Ăśbersichtsseite listet alle bisherigen c't-Story-Podcasts.
Mehr c't-Stories finden Sie auch in unseren Sammelbänden "Ausblendung" und "Massaker in RobCity". (uh)