Containerisierung: Exadel stellt CrossKube vor

CrossKube ist eine Cloud-unabhängige Software, die eine skalierbare Kubernetes-Bereitstellung mit Terraform und Infrastructure as Code ermöglichen soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Containerisierung: Exadel stellt CrossKube vor
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Exadel, Anbieter von Enterprise-Softwareprodukten, hat mit CrossKube eine Kubernetes-Bereitstellungssoftware vorgestellt. Sie soll Unternehmen in die Lage versetzen, alles bereitzustellen, was für skalierbare, Cloud-basierte Anwendungen benötigt wird, einschließlich Best-Practice-Vorlagen für Kubernetes, Microservices, Containerisierung, Anwendungserkennung, Datenbankanbindung, Frontend-Anwendungsstruktur und automatisierten Tests.

CrossKube wird als Enterprise Application Platform beschrieben, die auf Kubernetes basiert und mit Ansible sowie dem Infrastructure-as-Code-Werkzeug (IaC) Terraform erstellt wurde. Letzteres ist wohl auch der Grund, dass CrossKube in AWS, Azure oder Google Cloud bereitgestellt werden kann. Weitere von CrossKube verwendete Werkzeuge sind Packer, ein Tool zum Bauen von automatisierten Maschinen-Images, und die Containerverwaltung Kubespray.

Weitere Informationen finden sich in der Ankündigung sowie auf der Produkt-Website. (ane)