heise-Angebot

Continuous Lifecycle/ContainerConf 2019: Frühbucherphase verlängert

Casey Rosenthal hält eine Keynote zum Thema Chaos Engineering. Tickets zum Frühbucherpreis sind nun noch bis zum 2. Oktober verfügbar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Continuous Lifecycle/ContainerConf 2019: Frühbucherrabatt sichern
Lesezeit: 2 Min.

Die Organisatoren der Partnerkonferenzen Continuous Lifecycle und ContainerConf verlängern die Verfügbarkeit von Tickets zum Frühbucherpreis: Eine rabattierte Teilnahme an den Konferenzen und Workshops rund um Continuous Delivery, DevOps und Containerisierung ist nun noch bis zum 2. Oktober möglich. Beide Konferenzen finden vom 12. bis 15. November 2019 in Mannheim statt.

Holly Cummins eröffnet die diesjährige Konferenz mit einer Keynote zu der Frage, warum Softwareentwicklung häufig einer emotionalen Achterbahnfahrt gleicht. Sie präsentiert dabei eine Reihe praktischer Tipps, die Entwicklern helfen sollen, die Euphorie wiederzuentdecken, die sie mit ihrem ersten erfolgreichen Programm verspürt haben.

Am zweiten Tag der Hauptkonferenz spricht Casey Rosenthal, CEO von Verica.io und Verfasser des Manifestes zu den Prinzipien des Chaos Engineering, in seiner Keynote darüber, wie sich das komplexen Systemen innewohnende Chaos erkennen und nutzen lässt, um proaktiv systemische Schwachstellen zu finden, bevor sie Anwender beeinträchtigen.

Das weitere Programm der von heise Developer, iX und dpunkt.verlag veranstalteten Partnerkonferenzen bündelt die wichtigsten Themen der zeitgemäßen Softwareentwicklung von DevOps und Continuous Delivery bis zum Cloud-nativen Ökosystem rund um die Container-Orchestrierung Kubernetes. Die Vorträge decken unternehmensrelevante Techniken und Tools für Security und Governance bis zum Site Reliability Engineering ab, thematisieren darüber hinaus aber auch die kulturellen Herausforderungen innerhalb der Unternehmensorganisation.

Verschiedene Workshops am Vortag der Konferenzen sowie zum Abschluss gewähren tiefere Einblicke in wichtige Praxisthemen – vom DevOps-Discovery-Workshop mit LEGO & Schokolade, Microservices mit Service-Meshes bis zu den fortgeschrittenen Tools und Techniken im Kubernetes-Universum. Auch für die Workshops gilt noch der Frühbucherrabatt bis zum 2. Oktober. Nachdem im vergangenen Jahr nicht nur die Tutorials, sondern auch die gesamte Konferenz nahezu komplett ausverkauft waren, empfiehlt sich eine rechtzeitige Buchung.

Wer über den Fortgang der Konferenzen auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich auf den jeweiligen Websites – Continuous Lifecycle und ContainerConf – für den Newsletter registrieren, oder auch den Veranstaltern auf Twitter folgen. (map)