heiseframe_title
heise+ gratis testen
Anmelden
heiseframe_title
c't – Magazin für Computertechnik
heiseframe_title
iX – Magazin für professionelle Informationstechnik
heiseframe_title
c't Fotografie - Das Magazin rund ums digitale Bild
heiseframe_title
Mac & i – Nachrichten, Tests, Tipps und Meinungen rund um Apple
heiseframe_title
Make – Kreativ mit Technik
Alle Magazine im Browser lesen
IT News
Newsticker
Hintergründe
Ratgeber
Tests
Meinungen
Online-Magazine
heise
+
Telepolis
heise Autos
TechStage
tipps+tricks
Services
heise Shop
Stellenmarkt
heise academy
heise Download
heise preisvergleich
Tarifrechner
heise compaliate
Abo bestellen
Mein Abo
Netzwerktools
iMonitor
Loseblattwerke
Spiele
Über Uns
heise medien
heise regioconcept
heise Business Services
Sponsoring
Mediadaten
Karriere
Presse
${intro}
${title}
${lead}
${intro}
${title}
${lead}
${content}
heiseframe_title
Abo
heiseframe_title
c't – Magazin für Computertechnik
heiseframe_title
iX – Magazin für professionelle Informationstechnik
heiseframe_title
c't Fotografie - Das Magazin rund ums digitale Bild
heiseframe_title
Mac & i – Nachrichten, Tests, Tipps und Meinungen rund um Apple
heiseframe_title
Make – Kreativ mit Technik
Alle Magazine im Browser lesen
IT
Wissen
Mobiles
Security
Developer
Entertainment
Netzpolitik
Wirtschaft
Journal
Newsticker
Foren
Künstliche Intelligenz 🤖
Windows 🪟
Energie 🔥
Raumfahrt 🚀
eHealth ⚕️
Podcasts 🎙
Downloads 💾
Anzeige
Technology Research Hub
KI + Hybrid Work
Newsletter
heiseframe_title
heise-Bot
heiseframe_title
Push
Push-Nachrichten
IT News
Newsticker
Hintergründe
Ratgeber
Tests
Meinungen
Online-Magazine
heise
+
Telepolis
heise Autos
TechStage
tipps+tricks
Services
heise Shop
Stellenmarkt
heise academy
heise Download
heise preisvergleich
Tarifrechner
heise compaliate
Abo bestellen
Mein Abo
Netzwerktools
iMonitor
Loseblattwerke
Spiele
Über Uns
heise medien
heise regioconcept
heise Business Services
Sponsoring
Mediadaten
Karriere
Presse
Anzeige
1.4 TSI mit Zylinderabschaltung
Alle Heise-Foren
>
Autos
>
Artikel-Foren
>
1.4 TSI mit Zylinderabschaltu…
«
Neuere
Ältere
»
Seite
1
2
Alles aufklappen
Alles zuklappen
Anmelden und mitdiskutieren
aus
ein
Ansicht umschalten
Baum an
24.10.2011
11:01
hitcher.
weshalb nicht die zwei abschaltbaren Zylinder mit kleinerem Hubraum bauen?
+
15.09.2011
21:32
THz
Also mechanisch aufwändiger.
(3)
+
04.10.2011
12:24
996TT
Neulich im Urlaub
(12)
12.09.2011
15:22
rhino2
Schubabschaltung .. ohauer
12.09.2011
12:13
schmolli
Gesamtverbrauch?
+
17.09.2011
00:39
JaguarCat
Gratulation VW!
(9)
+
14.09.2011
02:01
Kiwi
Qualität von Heise Autos
(4)
09.09.2011
17:24
KolbHans
"Schubabschaltung"???
08.09.2011
13:12
Matthias Simons
Umschaltung erst bei 1600 U/min
06.09.2011
16:03
unbekannter Benutzer
Dachte schon, ich hätte vor 10 Jahren ein auto aus der Zukunft gekauft...
+
14.09.2011
02:06
Prinz von Sinnen
warum koppelt man die nicht ganz ab?
(11)
+
02.03.2012
10:50
Cornel Panic
stämmige 250 Nm
(11)
+
13.09.2011
14:34
TomW
Ach Leute...
(7)
+
10.01.2012
12:49
TonDan
Bei 50km/h noch im 3.Gang!? o.O
(18)
+
09.09.2011
17:26
auchmalseinensenfdazugebender
Alle Ventile dicht ?
(2)
+
12.09.2011
12:00
MrWeedster
Warum nicht gleich den ganzen Kolben?
(12)
«
Neuere
Ältere
»
Seite
1
2
Threadübersicht
Eingangsreihenfolge
Anmelden und mitdiskutieren
aus
ein
Baum an
Nutzungsbedingungen
Anzeige
Anzeige
nach oben
Alle Angebote
IT News
Newsticker
Hintergründe
Ratgeber
Tests
Meinungen
Online-Magazine
heise
+
Telepolis
heise Autos
TechStage
tipps+tricks
Services
heise Shop
Stellenmarkt
heise academy
heise Download
heise preisvergleich
Tarifrechner
heise compaliate
Abo bestellen
Mein Abo
Netzwerktools
iMonitor
Loseblattwerke
Spiele
Über Uns
heise medien
heise regioconcept
heise Business Services
Sponsoring
Mediadaten
Karriere
Presse
Newsletter
heiseframe_title
heise-Bot
heiseframe_title
Push
Push-Nachrichten
kopieren