Ansicht umschalten
Avatar von Mehrzweckbeutel
  • Mehrzweckbeutel

26 Beiträge seit 27.01.2013

Sehr schöner Text!

Sehr schöner Text!
Unwillkürlich musste ich daran denken, wie wir vor ein paar Jahren von einem Schlammschlacht-Moppedtreffen in Süddeutschland zu Touratech gefahren sind. Acht Motorräder. Richtig übelst eingesaut. Alle mit mindestens 3 cm Schlammschicht.
Bei Touratech zehn bis 15 große Reisemotorräder auf dem Parkplatz, ausnahmslos von dem bekannten deutschen Hersteller mit blau-weißen Logo hergestellt. Alle blitzblank geputzt. Zwei davon so ausgerüstet, dass man aufsteigen und sofort bis nach Kapstadt oder Peking fahren könnte. Vermutlich sogar ohne Tankstopp. Mit den anderen wenigstens bis an den Rand von Europa. Egal welchen Rand.
Für unseren japanoiden Dreckshaufen plus einer gut 25 Jahre alten Quoten-BMW, gab es nur mitleidige Blicke. Besorgte "Abenteurer" haben ihren Motorrädern die Scheinwerfer zugehalten, als wir auf den Parkplatz eingebogen sind.
Wir haben dann auch quasi nichts gekauft. Dafür wurde aber bestimmt der Parkplatz abgekrärchert, als wir wieder weg waren. :-)

Ich fahre eine 650er V-Strom. Klar, ich schiele natürlich auch immer mal wieder nach anderen (vor allem größeren) Motorrädern. Doch immer wieder stelle ich fest: "Wozu? Die Kleine macht doch alles was ich brauche und das gar nicht mal so verkehrt."
Und auf den Strecken, die wirklich Spaß machen, braucht man auch nicht mehr Leistung.

Das Geld, das ich nicht für größere Motorräder usw. ausgebe, stecke ich lieber in den Tank, neue Reifen oder auch mal in das Fährticket nach Sardinien... :-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten