Da wuerde ich mir keine Sorgen machen.
Die Motoren werden keine Massenmotorisierung werden, es ist Handarbeit mit im Spiel.
Die Innereien sind ebenfalls zu edel fuer die Grossserie: Schmiedekolben, Schmiedepleuel.
Schade das sie die Nase neu machen mussten, die alte fand ich wesentlich huebscher.
Interessieren wuerde mich wie das Ding Ladedruck aufbaut, denn bei 1000Umin ist es eben doch nur ein 1.6l Sauger. Wenn ich nun im fuenften an die Ortsgrenze komme, wie schoen zieht es mich dann auf 100Km/h ?
Kaese ist was der Autor schreibt : "Doch schon dort fiel auf, dass der Frontantrieb mit der Leistung des Motors so seine Probleme hat. Deutlich wird das beispielsweise, wenn man aus dem Kreisverkehr ausfährt und dabei kräftig beschleunigt" - Nein, tatsaechlich ?
In der Kurve voll auf das Pedal stempeln und sich dann ueber Schlupf beklagen? Das ist keine Frage der Antriebsachse oder der Leistung des Fahrzeug, eher eine Frage der Leistung des Fahrers. Da hilft nur eines: Den Fahrer sofort entmuendigen, GPS erkennt des Kreisverkehr und limitiert auf 200Nm am Rad, kein Schlupf.