Ansicht umschalten
Avatar von m.o.s.
  • m.o.s.

mehr als 1000 Beiträge seit 25.05.2002

Hexenjagd

"Der VDA-Chef nannte einen Bericht des Spiegel über einen geplanten Milliarden-Fonds zur Hardware-Nachrüstung eine „Spekulation“. Das Magazin hatte berichtet, in der Regierung gebe es Überlegungen, zumindest einen Teil der Dieselflotte technisch wirksam nachrüsten zu lassen. Dazu werde geprüft, ob Autokonzerne fünf Milliarden Euro in einen Fonds einzahlen."

Da hierzu keine Rechtsgrundlage besteht, soll die Industrie per Medienkampagne zur Finanzierung der unsinnigen Hardwarenachrüstungen gedrängt werden. Adressat sind auch nicht "die Autokonzerne" sondern nur eine handvoll Deutscher Unternehmen, die sich der Diskussion überhaupt stellen, während der Rest der Welt schweigt und aussitzt.

Währenddessen wird jede offensichtlich noch so unsinnige Tesla-Pressemitteilung zu Autopilot-Unfällen oder Produktionszahlen 1:1 unkritisch wiedergegeben. Warum machen Journalisten so etwas? Warum gibt es keinen Funken Patriotismus? Die ganze Welt bewundert uns für unsere Ingenieurskunst und lacht sich im nächsten Atemzug über unsere Dummheit kaputt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten