Ansicht umschalten
Avatar von Pseudolus
  • Pseudolus

mehr als 1000 Beiträge seit 24.01.2005

Nachhilfe

Was der Herr Mattes vom VDA wohl so verdient?

Bei so viel oder besser wenig Fachkompetenz müsste er eigentlich noch was zurück bezahlen.

Zitat:
"Die Autoindustrie lehnt technische Nachrüstungen an Motor oder Abgasanlage bei Dieselautos weiter ab."

Klar weil es euch zu teuer ist.

"VDA-Präsident Bernhard Mattes sagte am Montag in Berlin, solche Hardware-Umbauten seien „sehr, sehr komplex“. Außerdem würde es zwei bis drei Jahre dauern. „So viel Zeit haben wir nicht.“

Aufwachen, Herr Mattes, sie müssen der Firma TwinTech unbedingt sagen, daß Ihr Produkt nicht existiert.;-)*
http://solutions.baumot.de/produkte/bnox-scr-system/

"Hardware-Nachrüstungen führten bei den umgerüsteten Autos zu mehr Verbrauch, respektive CO2-Ausstoß."

Eher nicht, denn im Gegensatz zu Softwarelösungen kann man bei einer Hardware-Lösung (SCR mit richtig dosiertem AdBlue) den Motor so betreiben, daß er wenig Kraftstoff verbraucht, wenig Feinstaub und relativ viel NOx erzeugt. Die NOx werden dann durch den SCR-Kat reduziert. Die Feinstaubemissionen werden von einem angemessen dosierten DPF reduziert, der aufgrund der geringeren Gesamtmenge auch weniger oft regeneriert werden muß, was ebenfalls den Kraftstoffverbrauch reduzieren sollte.

"Der Chef des Verbands der Automobilindustrie (VDA) verwies auf dem Mobilitätskongress „Future Mobility Summit“ des Tagesspiegels auf Software-Updates, mit denen die Hersteller den Schadstoffausstoß von Dieselautos senken wollen."

Tja Herr Mattes, wenn sie aufgepasst hätten, dann wüssten sie aus den Tests des ADAC, daß bei gleichbleibendem Verbrauch die Abgasemissionen nur marginal zurückgehen.

"Die Industrie arbeite zudem eng mit den Kommunen zusammen."

Wem soll das Helfen, bzw. inwieweit sinken dadurch die Schadstoffemissionen?

Ich bin es langsam wirklich leid solchen Bullshit von dummdreisten Lobbyhuren zu lesen.:-@

Gruß
Pseudolus

* Ja ich weiß, daß das Produkt noch nicht auf dem Markt ist, aber nach meinem Verständnis ist das Produkt bereits jetzt marktreif.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten