Das kommt davon, wenn nur mehr die Erbsenzähler in den Etagen
regieren...
BMW gibt seine Kernkompetenzen auf.
Zuerst tritt der Sechzylinder systematisch den Rückzug an - unterhalb
von drei Litern Hubraum gibts den ja nicht mehr.
Nun noch Frontantrieb?
Sorry, Mercedes hat den Schritt bei A und B-Klasse auch vollzogen,
aber das waren komplett neue Fahrzeugklassen und die nächste A-Klasse
wechselt wieder auf Heckantrieb.
Aber einen Wechsel bei einer etablierten Modellreihe wie der 1er von
Heck- zu Frontantrieb zu Vollziehen erscheint mir wie der
verzweifelte BWL-Versuch zur Gewinnmaximierung.
Ja ich weiß, in den 70/80er haben viele Hersteller von Heck- auf
Frontantrieb gewechselt, aber das waren auch die
Brot-und-Butter-Autos, die den Fokus auf Familientauglichkeit legten,
nicht auf Fahrspaß und Agilität.
Ich verstehs ja, dass der BMW-Van mit Frontantrieb ausgestattet wird.
Kompaktvan mit Längseinbau des Motors + Heckantrieb kann nicht
funktionieren, da dort doch der Fokus auf Innenraumökonomie liegt.
Sorry, aber was soll ich bei der Frontfräse mit 200+ PS? Das ASR
beschäftigen?
Mich freuen, dass die Antriebskräfte schön im Lenkrad spürbar sind?
Ich finds schade, welcher Weg bei BMW eingeschlagen wird/wurde.
Wenn BMW nicht aufpasst, dann wirds noch so laufen wie mit Opel:
Opel? Oh ja, das waren früher mal richtig tolle Autos...
regieren...
BMW gibt seine Kernkompetenzen auf.
Zuerst tritt der Sechzylinder systematisch den Rückzug an - unterhalb
von drei Litern Hubraum gibts den ja nicht mehr.
Nun noch Frontantrieb?
Sorry, Mercedes hat den Schritt bei A und B-Klasse auch vollzogen,
aber das waren komplett neue Fahrzeugklassen und die nächste A-Klasse
wechselt wieder auf Heckantrieb.
Aber einen Wechsel bei einer etablierten Modellreihe wie der 1er von
Heck- zu Frontantrieb zu Vollziehen erscheint mir wie der
verzweifelte BWL-Versuch zur Gewinnmaximierung.
Ja ich weiß, in den 70/80er haben viele Hersteller von Heck- auf
Frontantrieb gewechselt, aber das waren auch die
Brot-und-Butter-Autos, die den Fokus auf Familientauglichkeit legten,
nicht auf Fahrspaß und Agilität.
Ich verstehs ja, dass der BMW-Van mit Frontantrieb ausgestattet wird.
Kompaktvan mit Längseinbau des Motors + Heckantrieb kann nicht
funktionieren, da dort doch der Fokus auf Innenraumökonomie liegt.
Sorry, aber was soll ich bei der Frontfräse mit 200+ PS? Das ASR
beschäftigen?
Mich freuen, dass die Antriebskräfte schön im Lenkrad spürbar sind?
Ich finds schade, welcher Weg bei BMW eingeschlagen wird/wurde.
Wenn BMW nicht aufpasst, dann wirds noch so laufen wie mit Opel:
Opel? Oh ja, das waren früher mal richtig tolle Autos...