Ansicht umschalten
Avatar von DrFrank
  • DrFrank

mehr als 1000 Beiträge seit 17.02.2006

Helm / Handy automatisch verbinden nicht immer zuverlässig - GPX Im/Export top

Habe das System seit ca. einem Jahr in Verbindung mit Sena Headset und einem Android 8.0 von Motorola in Betrieb.

Lustigerweise hatte es mit der ausgelieferten Firmwareversion des Connectivity gut funktioniert, bei der 1000er Inspektion Update => Katastrophe, beim Reifenwechsel nächstes Update => gute Funktion.
Die Offlinekarten sind gut und praktisch - aktuell im Island Urlaub getestet - und die Anzeige im Display ist auch schick und hilfreich (z.B. wird im Standgebiet die richtige Fahrspur angezeigt).
Die App hat schicke Zusatzfunktionen z.B. GPX im- und export - sehr schöne Funktion - wurde im Artikel nicht erwähnt.
Die Routenplanung mit der Option "kurvige Strecke" ist übereifrig wenn man den Regler auf Anschlag dreht, da gehts dann mal im Ort anstatt auf der Hauptstraße durch Seitenstraßen (Ortslänge ca. 1000m) oder auf gesperrte Wege.

Das Connectivity hätte ich mitbestellt, wenn es die Lagermaschine nicht schon gehabt hätte, und würde es wieder bestellen - speziell weil mir die Pfeilnavigation gut gefällt und ich selten die Navy brauche / nutze.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten