...sollte man den besser bei Bedarf einfach anhängen.
Anhängerkupplung, kleiner leichter Anhänger mit REX, den man sich beim Händler ausleiht wenn man mal 'ne größere Strecke fährt.
Vorteile:
Man schleppt nicht ständig 200kg mit rum die man 95% des Jahres nicht braucht.
Im Auto ist mehr Platz für Kofferraum oder - Trommelwirbel - größere Akkus.
Am Ziel (Urlaubsort) angekommen kann man den REX-Anhänger abkuppeln und vor Ort wieder rein elektrisch fahren.
Ein REX-Anhänger kann (wie CarSharing) von vielen Personen benutzt werden.
Die Miete eines REX-Anhängers ist billiger als eines kompletten Autos mit Verbrennungsmotor.
Und vor allem: Ein REX-Anhänger kann einen vernünftig großen Tank (50 Liter) haben, weil das E-Auto ohne integrierten REX eben auch juristisch als E-Auto gilt (*).
Nur würde der Hersteller wohl weniger REX-Anhänger als integrierte REX verkaufen. Wahrscheinlich ist das der Grund warum das keiner (außer Rinspeed) propagiert...
(*) Der Grund warum BMW nur einen 9-Liter-Tank beim i3-REX verbaut ist, dass das Fzg sonst per Verbrenner weiter fahren könnte als rein elektrisch und somit juristisch kein E-Auto mehr wäre, sondern ein Hybrid.