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  • Tastendruecker

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2000

Re: Die eigentliche Frage lautet: WER bringt uns hier am meisten VORAN?

tux4fan schrieb am 5. April 2012 17:03

> Tastendruecker schrieb am 5. April 2012 16:40

> > tux4fan schrieb am 4. April 2012 18:28
> > 
> > > hiasb schrieb am 4. April 2012 18:07
> > > 
> > > > Wenn die Kunden genauso hohe Gewinnspannen bezahlen, dann würden sie
> > > > genauso viel verdienen. Und was ist mit allen Öko-Heiligen? Warum
> > > > entwickeln die kein solches Auto? Warum fahren noch nicht Millionen
> > > > Volt auf den Straßen? Ihr wollt es doch alle oder?
> > > Punkt 1) Energiemix
> > Und?
> Naja, würde ich in Norwegen wohnen, hätte ich Elektrischen Strom zu
> annähernd 100% aus Wasserkraft und Öl aus lokalem Vorkommen ==
> perfekt
Der Strommix wird sich in Europa langfristig sicher in Richtung EE
verschieben. Ist halt ein Henne/Ei-Problem, nur man kann ja auchmal
daraus ausbrechen zu warten und etwas tun, oder?

> > > Punkt 2) es handelt sich meinen Infos nach um ein umgebautes
> > > Fernost-Auto, welches vorher einen Verbrennermotor hatte.
> > Wenn Du über den Volt redest sind Deine Informationen falsch.
> o.K. da habe ich wohl was falschens aufgeschnappt oder einen kurzen
> Moment geistiger Umnachtung
Ok, alles klar ;-).

> > > Punkt 3) es gibt keinen Kombinationskraftwagen-Ableger
> > Hä?
> einen Kombi. Den will halb Deutschland. Wenn es kein Van oder doch
> ein SUV wird.
In Ordnung. Das war so nicht verständlich. Kann ichaber verstehen,

> > > Punkt 4) es ist von GM/Opel Betonung auf GM
> > Und?
> wo wird der denn produziert? Deutsche Autokäufer, wenn sie es sich
> leisten können/müssen kaufen oft eher was einheimisches. Sonst wäre
> der Anteil umweltschonender Fahrzeuge hierzulande schon erheblich
> größer und der Fahrstil ebenfalls defensiver, oder glaubst Du nicht?
Pfffffff... einheimisch oder nicht, die "deutschen" Autokäufer kaufen
die Fahrzeuge die einen dicken Schritt machen. Das sind momentan eben
die deutschen Fabrikate. Allerdings kenne ich viele Leute die sich
daraus gar nichts manchen, die fahren teilweise die ältesten Gurken
obwohl sie sich was dickes leisten könnten. 

Aber dran ist da schon was, wäre der Opel Ampera (baugleich zu Volt)
ein Audi/BMW Ampera würde er sich verkaufen wie Hotte und _niemand_
würde sich über den Preis beschweren. I


> > > Punkt 5) es hat keinerlei herausragende Qualitäten, sondern es wurde
> > > bestehende Allerweltstechnik nur (für die Zielmärkte) in eine neue
> > > Schale gepackt.
> > Hä? Redest Du über den Volt?
> Allerdings. Elektromotoren und Akkus in Fahrzeuge zu packen ist nicht
> wirklich was neues, nur wurde es bisher bei Großserien-PKW nicht so
> oft praktiziert. Zusammen mit Opels/GM's aktuellem Image als mit
> Steuergeldern geretteter Pleitemeister, Arbeitsplatzvernichter und
> Produzent zweiter Wahl(...)
Was soll der Volt denn haben? Einen Warp-Antrieb? Kalte Fusion? Und
Du scheinst ja genau dieselben Vorurteile zu haben die die deutschen
Autofahrer die Du oben beschrieben hast. Mach doch am besten mal ne
Probefahrt mit dem Ampera/Volt - ist ein Augenöffner!

> > > Punkt 6) Europa würde ich nicht als Haupt-Zielmarkt bezeichnen
> > Vielleicht nicht für den Volt, aber für ein Spritsparendes Auto ganz
> > sicher!
> 100% Deiner Meinung. Und es sollte bezahlbar sein und
> familientauglich. Nicht nur Kleinst-Fahrzeuge für's reine Pendeln,
> gerade bei solchen mit range-extender. Limousinen sind
> (konzeptionell) etwas für alte Herren ohne Kinder und ohne Hobbies,
> bei denen man auch mal sperrige Güter transportieren (=mitnehmen)
> möchte.
Der Volt kommt da schon nahe ran. Immerhin werden wir Ihn als
Familenauto benutzen. Zumindest für uns passen die Abmessungen. 

Der einzige Kritikpunkt der wirklich stichhhaltig ist, ist der Preis.
Der ist für einen grossen Massenmarkt zu hoch - oder ist es nur der
Brand (Chevrolet/Opel). GM hätte das Teil doch besser als Caddi
bringen sollen...

Ciaooo

Tastendrücker und frohe Ostern.


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