Ansicht umschalten
Avatar von watered steel
  • watered steel

mehr als 1000 Beiträge seit 02.05.2017

Grober Unfug

"Wer den Diesel verteidigt, ist eine Hartgeldnutte der Autoindustrie in tief gebückter Körperhaltung. Wer die deutsche Autoindustrie kritisiert, ist ein kurzsichtiger Grünstichromantiker, der Elon Musk hörig ist."

Das mag fürs Forum der Welt zutreffen, das vom Handelsblatt und mittlerweile leider auch für jenes der FAZ aber etwa bei der Zeit sind die Kommentare schon wesentlich differenzierter.

Ich bin Entwicklungsingenieur und wenn ich vernehme, dass ein Hersteller tatsächlich so dreist ist, zu argumentieren, dass die Grenzwerte nur am Prüfstand gelten und überhaupt, wie man auf die unterbelichtete Idee kommt, das auch auf den realen Straßenverkehr zu beziehen, dann überkommt mich Wut, denn ich weiß, was das für Folgen hat, wenn die Wirtschaft so ihre Produkte an den Kunden bringt!

Noch viel größer wird die Abneigung, wenn ich dann erfahre, dass die Technik zur Abgasreinigung sehr wohl vorhanden und ausentwickelt ist aber aus reinen Kostengründen darauf verzichtet wird.

Ich bin aktiver F&E- Ing. und in der DDR geboren und kann dazu nur sagen, was die Autoindustrie hier gerade durchzieht, genau so hat man uns in Staatsbürgerkunde den Kapitalismus beschrieben und wir haben es bis auf einen oder zwei nicht geglaubt.

Wenn die Wirtschaft zu solchen Mitteln greift, den Absatz zu sichern und von der Politik nur Rückendeckung erfährt, dann ist das System am Ende!

Wenn ein kleiner Mittelständler mit ~300 Ma sich so etwas erlaubt, dann wird der fertiggemacht und kann so gut wie sicher die Pforten schließen! Also hat mein Gerechtigkeitssinn auch noch einen schweren Treffer abbekommen.

Wenn die Politik nicht nur aus wirtschaftlich hochgradig inkompetenten Staatdienern und Quasistaatsdienern (Juristen) bestehen würde, dann hätten die gewusst, dass sie mit diesem Dieselgipfelchen die Lage der Autobauer in Wahrheit massiv verschlechtert haben. So kann man im Krieg vorgehen, wenn man keine Alternativen hat, aber sicher nicht in Friedenszeiten!

Und ich stelle voller Entsetzen fest, dass naturwissenschaftlich berechenbare Tatsachen von einer demokratischen Mehrheit überstimmt werden können. Tiefer kann man kaum noch sinken. Einfach mal über die Folgen meditieren...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.08.2017 16:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten