Ansicht umschalten
Avatar von MaschinenDAU
  • MaschinenDAU

738 Beiträge seit 05.07.2005

Ich freu mich schon auf "GEAR"

Das "Gleich Electronics & Automotive Research" schickt dann hoffentlich ähnlich tolle Beiträge in die TV-Kanäle wie hier unter der Rubrik "Klartext" veröffentlicht werden. Ich bin mal gespannt ob das funktionieren wird, die Qualität von Klartext mit der Quantität von Ferdinand Dudenhöffers Auftritten in der gesamten deutschen Medienlandschaft zu verbinden.

Dank diesem tollen Artikel weiß ich nun das ich nicht der einzige bin, der diese Quaselstrippe mit seinen Nullaussagen weder sehen noch hören mag. Wenn man auf seinen Werdegang in der Industrie einen Blick wirft scheint er auch nicht gerade die Koryphäe zu sein,

1985-1987 (max. 3 Jahre) bei Opel; also zu einer Zeit als die Grundlagen für den nachhaltigen Erfolg der Marke gelegt wurden.

1987-1990 (max. 3 Jahre) bei Porsche in der Marktforschung und Markstrategie; als die Grundlagen für die Porsche Krise 1992 gelegt wurden oder zumindest nicht verhindert wurden; Auf alle Fälle vor der Entscheidung für den Boxster oder gar den Cayenne mit denen heute Geld verdient wird.

1990-1994 (max. 3 Jahre) bei Peugeot und 1994-1996 (max. 2 Jahre) bei Ziehdröhn in einer nicht näher beschriebenen Führungsposition.

Danach hat er die vermeintlich gemütliche Beamtenlaufbahn eingeschlagen, es dann aber doch noch vom FH-Professor zum Uni-Professor geschafft. Nun scheint er genügend Zeit zu haben vor allem sich selbst zu promoten. Was doch tatsächlich auf gewisse Fähigkeiten im Bereich Marketing schließen lässt.

Und hier sind wir auch schon am Problempunkt der Mann ist ein Verkäufer, er hat sich an sechs verschiedene Arbeitgeber verkaufen können, der kann jedem Fernsehmacher ein paar Binsenweisheiten für teuer Geld verkaufen und vermutlich auch Kühlschränke an Eskimos. Kann das Clemens Gleich ebenfalls?

fragt sich MaschinenDAU

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2014 18:21).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten