Skarrin schrieb am 19. November 2011 00:12
> DrM schrieb am 16. November 2011 22:59
>Â
> > > und ressourcenaufwendiger als der Betrieb über die gesamteÂ
> > > Lebenszeit. Deshalb können die regelmäßig gesparten LiterÂ
> > > auf 100 km niemals die fĂĽr die Herstellung verbrauchtenÂ
> > > Aufwendungen wieder reinholen.
>Â >Â
> > Gibt es dafĂĽr auch einen Beleg?Â
>Â
> Nein, nur für das Gegenteil:
>Â http://tinyurl.com/sachbilanzGolfA4
> Lt. Grafik S. 27 entstehen 70+% des Energieverbrauchs im Betrieb.
>Â
> Was aber Journalisten und andere "Experten" nicht daran hindert,
> munter das Gegenteil zu behaupten.
>Â
Es geht um die Frage ob man ein altes Auto weiterfährt oder nicht.Â
Wenn man jetzt ein funktionierendes Auto mit 170 Tkm hat, ist es
natĂĽrlich umweltfreundlicher das weiterzufahren.Â
Wenn in ein paar Jahren das Auto wirklich hin ist, braucht man durch
ausgebautes Carsharing vielleicht kein Auto mehr.
Selbst wenn... sind die Elektroautos dann in der nächsten Generation.
> DrM schrieb am 16. November 2011 22:59
>Â
> > > und ressourcenaufwendiger als der Betrieb über die gesamteÂ
> > > Lebenszeit. Deshalb können die regelmäßig gesparten LiterÂ
> > > auf 100 km niemals die fĂĽr die Herstellung verbrauchtenÂ
> > > Aufwendungen wieder reinholen.
>Â >Â
> > Gibt es dafĂĽr auch einen Beleg?Â
>Â
> Nein, nur für das Gegenteil:
>Â http://tinyurl.com/sachbilanzGolfA4
> Lt. Grafik S. 27 entstehen 70+% des Energieverbrauchs im Betrieb.
>Â
> Was aber Journalisten und andere "Experten" nicht daran hindert,
> munter das Gegenteil zu behaupten.
>Â
Es geht um die Frage ob man ein altes Auto weiterfährt oder nicht.Â
Wenn man jetzt ein funktionierendes Auto mit 170 Tkm hat, ist es
natĂĽrlich umweltfreundlicher das weiterzufahren.Â
Wenn in ein paar Jahren das Auto wirklich hin ist, braucht man durch
ausgebautes Carsharing vielleicht kein Auto mehr.
Selbst wenn... sind die Elektroautos dann in der nächsten Generation.