Ansicht umschalten
Avatar von kla-sch
  • kla-sch

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2005

Wichtige Info fehlt: Wieviel haben denn die GrĂĽnder in die Firma investiert?

Haben die Ihre Häuser verpfändet und den letzten Cent in das Unternehmen gesteckt, so dass die auch existentiell am Unternehmen hängen?

Oder ist es eins der Startups, bei denen die Gründer aufgrund guter Vorstandsgehälter mit einem dicken Bankkonto aus einer Pleite herausgehen würden?

Und dann ist die Frage, wer die Karre am Ende kauft. Die Ökos? Die sagen doch immer, dass sie sowieso hauptsächlich mit dem Rad oder dem ÖPNV fahren. Und für alle anderen ist das Teil einfach viel zu unsexy. Aber gerade am Anfang brauch man viele Enthusiasten, die Lust haben das Teil zu kaufen und dann auch ein paar Nachteile dabei dulden.

Da glaube ich schon eher an Tesla und Elon Musk. Der schließlich sein ganzes Vermögen in seine Firmen gesteckt und baut Autos, welche die Käufer wirklich begeistern.

Viele haben sich die Autos von Tesla gekauft, weil sie die Technik begeistert und die Autos wirklich gut abziehen. Der Öko-Aspekt kommt dann später zutragen. Dann haben die auch plötzlich die Idee, dass auf Ihrem Dach auch noch ein wenig Platz für Solarzellen wäre. So beginnt dann ein Umdenken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten